Skip to content

What is a Grade A device?

At circulee you will find only first-class used laptops, smartphones and other hardware. All devices have been professionally tested and cleaned. Most of them originally come from company leases and are about 2 - 3 years old. They often meet higher standards than devices for the average end consumer (of course, they were used professionally).

Our grading partner performs extensive technical tests on the products - this is how we ensure that each product performs at full capacity and that nothing is defective. Of course, we completely reset the devices so that absolutely no residual data can be found on them. We also do this when you return a device to us. So your data is always in good hands.

The quality and performance testing of our certified partners is very thorough, so we can choose only the best products for circulee - and that's what we call Grade A. Because it is not so easy to understand these gradings, we have compiled our evaluation logic for you here. It is standardized along the entire value chain. So you have full transparency when you buy your hardware from us.

Direkt zum Inhalt

Was meinen wir mit Grade A?

Bei circulee findest du ausschließlich erstklassige gebrauchte Laptops, Smartphones und andere Hardware. Alle Geräte wurden professionell getestet und gereinigt. Die meisten stammen ursprünglich aus Firmenleasingverträgen und sind etwa 2 - 3 Jahre alt. Oft erfüllen sie höhere Standards als Devices für den durchschnittlichen Endkonsumenten (klar, sie wurden ja auch professionell eingesetzt).

Unsere Grading-Partner führen umfangreiche technische Tests der Produkte durch – so stellen wir sicher, dass jedes Produkt volle Leistung bringt und nichts defekt ist. Natürlich setzen wir die Geräte vollständig zurück, so dass absolut keine Restdaten mehr darauf zu finden sind. Das tun wir auch, wenn ihr ein Gerät an uns zurückgebt. Eure Daten sind also jederzeit gut aufgehoben.

Die Qualitäts- und Leistungsprüfung unserer zertifizierten Partner ist sehr gründlich, so dass wir uns für circulee nur die besten Produkte aussuchen können – und das nennen wir Grade A. Weil es gar nicht so einfach ist, diese Einstufungen nachzuvollziehen, haben wir euch hier unsere Bewertungslogik zusammengestellt. Sie ist entlang der gesamten Wertschöpfungskette standardisiert. So habt ihr die volle Transparenz, wenn ihr eure Hardware bei uns kauft.